Freitag, 30. September 2011

Heute habe ich dann einmal etwas länger geschlafen und bin dann in die Stadt gelaufen. Ich war dann bei meiner Fakultät bzw. meinem Institut. Eugentlich wollte ich da mich nach Dingen noch erkundigen, aber ich traf niemanden an, man erreicht mehr, wenn man Mails schreibt-ich finde es eh so ein bisschen blöd, bis man einmal sich auf der Internetseite zurecht gefunden hat und man Antwort bekommt, das dauert man oh man, manchmal hat man das Gefühl man schreibt gegen eine Wand. Naja, wird schon-
Die Innenstadt war rappevoll, weil im Moment hier Leipziger Markttage sind-Touris so weit das Auge reicht und dann laufen die auch noch so unkontrolliert, man muss aufpassen, dass man keinen rammt und mitten durch die Innenstadt fährt dann noch ein Bus, auf den man auch noch aufpassen muss-ging dann aber doch irgendwie-in der Stadt liefen heute so viele Mannsweiber rum und ein Typ, der hatte die Haare asymetrisch, das sah total scheiße aus, eine Frau hatte ein Herrenhemd an und eine Frau sah aus, als käme sie aus einer anderen Zeit-also von damals.

ab morgen kann ich endlich tram fahren, dann gilt mein Semesterticket :)

ich hoffe, dass sonst alles gut bei euch ist ;)
Gestern war ich dann mal wieder einkaufen, habe mein Bügeleisen eingeweiht, das wirklich gut ist, habe gewaschen und bin dann in den Park gegangen. Dort habe ich dann Leute beobachtet-im Osten ist irgendwie Babyboom, man sieht nur Mütter mit Kindern und oft Zwillinge, vorallem sind die Mütter alle auch noch sehr jung-
Aber der Burner ist immer noch die Mode-wie gesagt neongrüner Jogginganzug oder Gartenzwergbart und Schlüsselbund um den Hals, oder Rieseneinradfahrer und Leute, die sich eine Balncierschnur spannen und üben das Gleichgewicht zu halten, schaffen dies aber nicht auf niedrigster Stufe! Andere wiederherum bringen sich eine Hängematte mit und spannen die zwischen die Bäume!
Ich lag auf einer Bank mit meinem Mp3-Player und hatte beide Stöpsel in den Ohren und war mit meinen Gedanken gerade wo anders, da kommt so ein Opa daher, leicht ungepflegt. Erst habe ich gedacht, er wolle sich setzen, weil er so nah an die Bnak kam, wollte er aber nicht, dann hat er mich was gefragt auf Sächsisch-ich habe verstanden, dass er fragen wollte, was ich höre-wollte er aber gar nicht wissen, er wollte eine Zigarette, bis ich das mal hatte-oh man! :D Über den Dialekt muss man im Moment noch echt lachern herrlich-musst mal im Kino sitzen, wenn die reden und Kuschelsofa sagen für die Plätze für zwei!
Die Leute hier toppen irgendwie Köln, gestern habe ich auch einen Mann gesehen, der trug eine rotfarbene Handtasche mit sich, wenigstens hat man dann etwas zu lachen und nimmt nicht alles so schwer! ;)
Ich hoffe, dass es euch gut geht soweit! :)

Mittwoch, 28. September 2011

Das erste Mal bin ich heute um viertel vor sieben aufgestanden, um mich für den Unisport anzumelden und habe somit einen Platz erhalten :) Danach erfolgte dann die Einschreibung in die Vorlesungen-ich saß pünktlich vor dem Laptop, aber man kam nicht vorwärts, weil sich so viele gleichzeitig einschreiben wollten, habe aber alles geschafft und kann jetzt noch bis Anfang Oktober Änderungen vornehmen.
Sonst hatte ich heute meinen ertsen Besuch hier-meine Mitbewohnerin war unterwegs und zwar kam Schluffi von gestern vorbei, also Daniel-weil ich ihn  noch nicht so gut kenne, habe ich auf total beschäftigt getan, ich habe abgewaschen und er stand daneben und hat mir etwas erzählt-ich musste mir das Lachen verkneifen , denn er kommt aus Bayern. Aber irgendwie war er nur 45 Minuten da, weil er dann weg musste.Er fuhr heute noch einmal nach Hause- und sionst ahbe ich telefoniert, war im Park und habe mit meiner Mitbewohnerin gekocht. Dank meinem dad haben wir jetzt eine Lösung für unseren Duschvorhang-wir müssen ne Art Paravon ( k.a. wie man das schreibt bauen) ich denke wir nehmen nen Kleiderständer und befestigen daran den Duschvorhang-somit müssen wir nicht bohren, sondern nur basteln, mal sehen wie das so wird-aber wir kriegen das auf jeden Fall hin.
Apropos wir müssen echt auf unsere Wohnung acht geben, denn sie ähnelt keiner Studentenbude, wir sind perfekt ausgestattet, nicht dass hier noch Leute meinen, wir wären ein Selbstbedienungsladen, habe das beim heutigen Besuch gemerkt, meinte zu mir ihr habt ne schicke Wohnung-uns fehlt es ja an nichts.

Meine Mitbewohnerin meint ich hätte einen bergischen Dialekt-aha ist mir gar nicht so bewusst-ich würde öfter ein was eingequetschen und daher sagen-gut, dass Kölsch ein bisschen daherschneit bei mir, das ist mir klar-sehr lustig.
ich habe mich dann noch mit meinem Bügeleisen beschäftigt, sodass ich morgen dann bügeln kann, denn es ist neu.
Einen schöenen Abend euch noch

Dienstag, 27. September 2011

Wir waren heute dann einmal bei Ikea und haben noch ein paar Dinge für unsere Wohnung gekauft- sieht alles jut aus- wir müssen nur noch unseren Duschvorhang aufhängen, aber dafür brauchen wir erst einmal eine Bohrmaschine, vlt. haben die Nachbarn ja eine-ich hoffe es.
Danach waren wir dann wieder Zuhause und haben etwas aufgeräumt-eigentlich wollte dann der Daniel vorbeikommen, den wir bei den Schnuppertagen kennengelernt haben, aber dann kam er doch nicht.
Ich habe so den Eindruck, dass der so nen Schluffi ist-alles gechillt und was ich heute nicht schaffe das mache ich dann morgen-ich kann solche Menschen ja nicht leiden. Da sage ich ihm um viertel vor vier bescheid, dass wir wieder da sind-meint er, " ja ich koch noch etwas und dann komme ich" ok dachte ich in ner stunde ist ja ok, dann meinte er, dass er noch sauber machen müsse, seine zwei herdplatten und seinen einen topf mehr hat e r wohl nicht-ach ja noch nen wok und bis halb 7 dauerte es dann bis er sich dann gemeldet hatte-ein Freund kam ihm dazwischen-und gestern schrieb ich ihm, als er mich fragte, was wir vorhätten "zu Ikea fahren und dann ins Kino"-man kann doch nicht so kurz Dinge vergessen-das erinnerte mich dann mal wieder an so eine gewisse Person, mit der ich im Moment keinen Kontakt mehr habe, zudem wollte er ja vorbei kommen-ich sage euch, bei uns hätte es das nicht gegeben, -naja egal
so und dann waren wir noch im Kino-in Männerherzen 2-der Film ist so cool, ich habe so lachen müssen, befreit echt der Film-und die Kinosessel sind hier viel bequemer, als bei uns Zuhause-richtig schön weich, da kann man fast drin einschlafen und hat nicht hinterher das Gefühl, man hätte sich den Allerwertesten platt gesessen :D


Gestern habe ich es leider nicht geschafft hier zu posten, deshalb kommt der gestrige Tag heute nach.
ich habe jetzt endlich meinen Studentenausweis :) ich frage mich wofür man da ein Bild drauf hat, man kann es nur mit einer Lupe suchen so klein ist es, sehr lustig- zusätzlich habe ich mir auch ein Semesterticket gekauft, ab Samstag kann ich jetzt durch Leipzig fahren. Zudem habe ich den Zuzugsbonus beantragt, d.h. neue Studenten bekommen am Jahresende 150 Euro überwiesen. K.a., ob es das bei uns Zuhause auch gibt-
Ansonsten war gestern schönes Wetter, sodass ich im Park war zusammen mit meiner Mitbewohnerin und dann sind wir einkaufen gegangen-haben wieder zusammen gekocht, war sehr lecker. Ich verstehe mich mit ihr gut, ich denke, dass die Eltern  so komische Ansichten haben, bei ihr sehe ich da jetzt nicht so die Probleme-
Was nur sehr seltsam ist, sie wollte jetzt erst gar nicht unbedingt hier Festnetz haben und jetzt klingelt ihr Telefon fast sturm und ich wollte es haben und bei mir ruft kaum einer an...
Dann habe ich mich noch um mein Studium gekümmert zich Broschüren gelesen und versucht Ansprechpartner der Uni per Mail zu erreichen, aber ich habe noch keine Antwort erhalten, mal sehen.
Das programm des Unisports ist da und ich habe Glcük gehabt, es wird ein Fortgeschrittenenkurs für Jazzdance angeboten und abend, d.h. ich kann da immer hin! Dachte ja, ich müsste das für immer aufgeben, aber nun ist es anders! :)

Wir haben uns dann noch bei unseren Nachbarn vorgestellt, wir wohnen hier ja in der Mitte-der rechte Nachbar ist schon etwas älter und total schüchtern, man hatte so das Gefühl ihm war das unangenehm, dass wir geklingelt haben-die ganze Woche hat man ihn auch gar nicht gesehen-von ihm kam auch keine wirkliche Reaktion-er wollte halt ganz schnell wieder die Tür schließen-und auf der linken Seite wohnen zwei junge Männer, man sieht aber nur den einen, der andere ist nie da und der war wenigstens ganz nett und wollte nicht gleich dieTür wieder schließen.

Sonntag, 25. September 2011

Die Verkleidungstür des Kühlschrankes kam heute meiner Mitbewohnerin entgegen und dann mussten wir heute morgen erst einmal schrauben, k.a. wie es passiert ist, zum Glück war es mal jemand anderes bzw. war ich ein bissle sauer, weil mein dad daran so lange gewerkelt hat. aber die schrauben waren einfach zu locker.
Dann wollte ich waschen und hatte auf dem Display Error 5 stehen- der wassereinfluss funktioniert nicht, so stand es in der Gebrauchswanweisung, dann habe ich mal wieder  Zuhause angerufen-meine mum hatte mir vergessen zu sagen, dass sie den Hanhn für die Wachmaschine zugedreht hatte, kein Wunder, dass das nicht funktionierte. oh man, ich hoffe, dass es mal einen tag gibt, wo nichts passiert-ich war dann heute noch im Park ein bisschen sonnen und lesen-Am Abend haben wir unseren Flur noch verschönert, nudeln gekocht und ich habe ein Bild gezeichnet-sieht gut aus! ;)


Dann wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche

Samstag, 24. September 2011

Das Internet wollte heute dann nicht so wie ich wollte-erst dachte ich, ich warte einmal ab , bin dann einkaufen gegeangen, aber danach ging es dann auch nicht-Fürs erste habe ich dann meinen dad angerufen, aber er war mit seinem latein dann auch am Ende und so musste ich dann die Techniker-Hotline von Kabel Deutschland anrufen-alle möglichen Stecker ein und ausgesteckt-um halb fünf ging es immer noch nicht-meine Geduld war am tiefsten Punkt angelangt, ich hätte fluchen können, bin dann aber erst einmal nach darußen in den Park gegangen und habe ein Buch gelesen-da es dann immer noch nicht ging, habe ich dann versucht das Probelm zu lösen-es fehlte quasi ein Kabel, warum auch immer, das nicht eingesteckt war-jetzt funktioniert aber wie ihr sehen könnt alles, ich dachte nur, diese Pannen müssen doch einmal aufhören-naja hat ja alles noch geklappt!
Schönes Wochenende euch!

Freitag, 23. September 2011

Es war heute auszuhalten mit der fanily meiner Mitbewohnerin-zwar hatte die Mutter die Küche und das Bad anders aufgeräumt wie ich, aber naja es geht schon-heute war sie unglaublich freundlich, sie hat mir nen wasserkasten spendiert-weiss nicht wie ich das einschätzen soll-Ich habe jetzt meine Festnetznummer sicher und wer sie haben möchte, der soll sich bei mir melden-
Ansonsten war ich einkaufen und die Vermieter waren da, denn der Abfluss im Bad funktionierte nicht, jetzt ist aber wieder alles gut-im Moment habe ich mal wieder sturmfrei, man ist einkaufen gefahren.
Und sonst ist alles gut hier in Leipzig und ich wurde für mein Nebenfach angenommen :)

Donnerstag, 22. September 2011

Meine Mitbewohnerin ist ja heute gekommen-oh man sage ich euch- erst einmal hatte sie mir um viertel vor 11 eine sms geschrieben, sie käme um hasalb 2 um viertel vor 2 schreib sie, dass sie später kommen, ich habe auch gedacht, sie denkt ich bin auf Abruf bereit-aöls hätte ich nicht noch andere Dinge zutun.
Innerhalb von einer halben szunde höchstens 45 Minuten hatte sie dann alle ihre sachen aus dem Sprinter ausgeräumt-ich habe ihr nicht geholfen, denn uns hat schließlich auch niemand geholfen. ich sage euch, sie hat keine Regale mitgenommen, nur einen sessel, einen schreibtisch, ein bett, einen schrank und kleine tischchen- mein zimmer dagegen sieht ganz anders aus-ich stelle vlt. einmal bilder ein oder drehe ein Video.
Mit in die Küche brachte sie unzählige Vorräte und alles BIo-ich habe bis jetzt nur zwei Produkte gefunden, die nicht Bio sind , aber jedem das Seine. Aber in jeden Schrank, in  den ich gucke, sehe ich fast nur Bio -ich habe nichts dagegen, aber man kann es auch übertreiben-die Küche habe ich dann mit ihrer mutter eingeräumt, weil sie sich nicht vorstellen konnte, wie eine kleinere Person am besten an ihre Sachen kommt- im Grunde gnommen ganz einfach: man stellt meine Vorräte nach unten in den Schrabnk-so schwer kann das doch nicht sein und dann hat sie mich belächelt, weil ich ein Bänkchen habe, um mir helfen zu können-naja sie hat i-wie alles mit Selbstverständlichkeit hier angenommen, packte im Bad von meiner Mitbewohnerin alle handtücher ins Regal, von mir sieht amn nur zwei, der rets ist im Zimmer-so das war jetzt ein kleiner Ausschnitt aus vielen Dingen, die mir nicht so gepasst haben, man hätte mich einfach nur fragen können- und mein Zimmer wurde mal eben zur Schaubühne, wie man denn Möbel stelln könnte-Wer mehr details haben will, soll sich melden.
ich hoffe, dass wenn die ganze family weg ist, es besser wird.
Nach ca 3 stunden hatte man keinen Bock mehr aufzubauen und ist dann essen gefahren, ich habe jetzt sturmfrei und Ruhe! yeah- wenn man mal überlegt mein dad hat von 8 uhr bis 21:30 Uhr nur geackert, damit er fertig wurde-das ist ja echt nicht fair-
in der küche haben wir jetzt besteck für 12 Mann oder so-ich habe dann gesagt, das ist doch zu viel, als antwort kam dann, ob die Schublade bzw. der schrank leer ist oder nicht, ist doch egal-
Also ihr könnt gerne vorbei kommen, um Geschirr braucht ihr euch nicht zu kümmern :D
Und sie hat keinen Fernseher mit, ein Radio war auch noch nicht sichtbar, aber riesige Hibiskusblumen-
naja wir werden es sehen-
ich hoffe, dass es euch gut geht und noch einen schönen Abend






Mittwoch, 21. September 2011

So heute ist keine Katastrophe passiert-alles gut gegangen. :) Nur der Backofen ist auch nicht wirklich mein Freund- naja vlt. wird er das ja noch-ich gebe ihm noch dafür Zeit. Den Herd habe ich heute nicht benutzt, wollte Katastrophen vermeiden und deshalb habe ich die Mikrowelle gewählt-hatte gestern noch etwas übrig-
Die Küchentür schleift auch nicht mehr, denn es waren zwei Schrauben locker-zum Glück hat mein dad mir Werkzeug da gelassen und dann habe ich die Schrauben einfach nachgezogen-alles läuft wieder am Schnürchen.
Hier war heute so schönes Wetter, sodass ich einen Stadtbummel gemacht habe und anschließend eine kreative Phase eingelegt habe! :)
 

Morgen kommt ja dann meine Mitbewohnerin-ich muss morgen früh aufstehen, muss die Räume noch durchsuchen, ob da Dinge noch sind, die sie nicht benutzen darf und ich muss noch einmal saugen usw.-ich will ja nen guten Eindruck hinterlassen-hier kommt nämlich die ganze family von ihr angetanzt und alle müssen dann in ihrem Zimmer pennen, denke nicht, dass sie sich nen hotel gebucht haben-ich hoffe, ich kann euch morgen schon die ersten Zeilen ihres Umzuges berichten-ich bin ja mal gespannt :D


Angenehmen Abend euch noch-ich genieße noch die Stunden, die ich allein verbringe :)


Dienstag, 20. September 2011

heute ist zwar der 20. aber es kam mir heute vor wie Freitag der 13. ich bin i-wie mit dem falschen Fuß aufgestanden, denn heute gingen echt lachhafte dinge schief- daa wollte ich mir nudeln mit tomatensoße kochen, da wurden die herdplatten so heiß ( ich hatte zuvor den herd noch nie benutzt), dass ich mich beinahe mega verbrannt hätte, zum Glück hatte ich solche kochhandschuhe an, aber der eine hat echt darunter gelitten, sodass er an einer stelle aufplatzte-zur sicherheit bin ich dann mal an den sicherungskasten gegangen und habe das Ganze gestoppt. der kochhandschuh sieht jetzt wieder ganz gut aus, ich habe ihn gereinigt und genäht-ich denke er ist wieder zu gebrauchen und wenn nicht, dann halt als Deko.
Apropos Deko, da wollte ich nen kleinen elefanten aufhängen, ich dachte ne reisszwecke müsste 100 pro klappen, nee die Wände sind hier so idiotisch, da hält nichts, der ganze elefant samt reissnagel ist von der wand geflogen ( tammy keine angst, er ist noch ganz) und normalerweise ist ja ein Reisszweckenloch nicht besonders groß, auf einmal hatte ich aber ein etwas größeres Loch-zum Glück habe ich meine Malsachen mit und dann habe ich mit weißer Acrylfarbe gepinselt und jetzt sieht man nichts mehr :) man muss nur wissen wie man Pannen löst und die Wände sind von der Vormieterin fleckig gestrichen, also kein problem- und aus i-welchen Gründen schleift jetzt auch noch eine Küchenschranktür. aber vlt. kann das der Bruder von meiner Mitbewohnerin lösen..
aber der Tag fing gar nicht schlecht an, ich habe hier die Wohnung auf Vordermann gebracht, muss keine Kiste mehr auspacken  und habe die Dinge noch besorgt, die für die WG fehlten- ab 13:30 ging es dann bergab, aber am Ende denke ich mir, dass es so schlimm gar nicht war, denn ich habe ja alles gelöst bekommen und mir ist dabei nichts passiert-ich hoffe der morgige Tag wird wieder besser!
Dann noch einen schönen Abend euch allen.



Montag, 19. September 2011

ich wollte mich dafür entschuldigen, falls es tippdreher gibt- ich schreibe nämlich zum ersten Mal auf einem Laptop und muss mich daran noch etwas gewöhnen. ich hoffe, dass ihr mir das nicht so übel nehmt!
Es lässt sich auch allein in der Wohnung leben- auch wenn es mir ein bisschen schwer fällt...
Ich hatte ja angekündugt, dass ich heute mich anmelden gehe usw. Es hat auch zu meinem Ersatunen alles gut geklappt und die Leute waren relativ freundlich-das wechselte von Stelle zu Stelle.
Aber das Ganze hat mich 2h20 Minuten gekostet-man muss da echt viel Geduld mitbringen, gerade beim Stadthaus und dann noch dazu komplizierte Formulare ausfüllen, da hilft es ein bisschen auf  die "keine Ahnung"-Tour zu gehen, da wird einem dann prima geholfen.
Danach habe ich mich um die Uni gekümmert. Ich habe mich jetzt für das Wahlfach Germanistik angemeldet und hoffe, dass ich einen Platz bekomme. Also Daumen drücken...
anschließend probierte ich mein Festnetz-Telefon aus und rief meine mum an, ihr erzählte ich dann alles über die Behörden. Falls jemand meine Festnetznummer haben will, das dauert noch ein bisschen, ich muss noch auf meine Mitbewohnerin, die übrigens Mira heißt warten, denn im Moment habe ich quasi zwei Nummern. das mit dem Telefon wird eh herrlich. sie muss sich ein schnurloses besorgen, die ladestation bei mir lassen und immer wenn es leer wird, bei mir aufladen-das Leben besteht nur aus Kompromissen! Naja der Vorteil daran ist, ich habe dann eine eigene Nummer und muss nicht mein Telefon mit ihr teilen.

ich war dann noch einkaufen bei Kaufland, der ist bei mir quasi um die Ecke und danach wollte ich mir dann eine Pizza machen, ich stellte den Backofen an und nach eine paar Minuten war der Strom pfutsch. Ich habe dann in den Sicherungskasten geschaut und mein dad hat mir daraus geholfen, sodass ich schnell wieder Strom hatte-ist ja klar, wenn meine Eltern da sind, dann funktioniert alles und wenn sie weg sind, dann passiert so etwas. ich hoffe, dass das kein zweites Mal passiert-erst ahtte ich gedacht, jemand hätte mir den Strom genommen :D
Ich finde im Allgemeinen schätzt man die Dinge mehr, die einem Zuhause als selbstverständlich vorkommen, man wird sich viel bewusster, was man sparen sollte, weil man ja jetzt finanziell selbst die Verantwortung dafäür trägt!
Ansonten hoffe ich, dass es euch allen gut geht, bis dahin ganz liebe Grüße aus Leipzig :)






Sonntag, 18. September 2011

Hab da noch etwas vergessen....da will ich fern sehen und empfange kein RTL, Pro7, Vox, sondern nur das erste, zdf und so ossi-sender-man ist das frustrierend! man kommt dann nur nicht auf die idee, sinnloses zu schauen-aber trotzdem blöd.
Heute war bezüglich meinem Umzug bzw. Einzug endspurt angesagt, denn meine Eltern und mein Bruder sind heute abgereist. Der Abschied fiel uns allen nicht leicht, aber jetzt bin ich allein hier in der Wohnung und so schlecht fühle ich mich gar nicht! Morgen darf ich dann sämtliche Dinge regeln wie z.b. mich anmelden usw. ich hoffe, dass das glatt läuft! ich hoffe ansonsten, dass es euch gut geht und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
P.S.: ich habe gestern vergessen  nudeln oder so etwas einzukaufen also gibt es heute nur Toast-ich war auch einmal verpeilt! ;D

Samstag, 17. September 2011

Also ich bin am Donnerstag gut in Leipzig angekommen. :) Die Fahrt war ein Abenteuer, denn ursprünglich sollten wir einen vier meter langen anhänger bekommen und dann wurde aus technischen gründen ein  sechs meter langer Anhänger daraus. Am Vortag machte mir das Teil richtig Angst und deshalb war ich froh, dass wir heile angekommen sind. Vlt. schick ich mal nen Bild davon oder so.
Ich sage nur, dass Umzüge sehr stressig sind, man sich ungewollt anmotzt und man das Gefühl hat, man kommt beim Kistenauspacken nicht vorwärts...naja es folgen bessere Tage...
Die Nachbarn scheinen alle sehr nett zu sein und hilfsbereit..
Ich habe die Abschiedsbilder von uns schon alle eingerahmt und aufgestellt :) aber so ganz so schön habe ich meine Regale noch nicht eingeräumt-es gefällt mir einfach noch nicht....wenn meine eltern weg sind, dann habe ich vlt. noch einen anderen Blick auf die Dinge.aber wenigstens sind die dämlichen Kisten leer...

Heute ist dann noch mein Bruder zum Helfen gekommen, seine Hände haben wir aber echt auch gebraucht. Er bleibt dann noch bis morgen und am Montag bin ich dann ganz allein bis meine Mitbewohnerin kommt, aber wenn ich mir hier alles so ansehe, dann kann man ihren und meinen Umzug gar nicht vergleichen, sie kommt echt ins gemachte Nest-ich hoffe sie ist dankbar und kommt nicht wieder mit so alternativen Denkweisen an, aber dann werde ich das Ganze mal versuchen zu stoppen.
Da die Tage jetzt nicht so spektakulär waren, beende ich jetzt meine Zusammenfassung.

Liebe Grüße aus Leipzig :)





Sonntag, 11. September 2011

Wenn die Zeit für dich gekommen ist zu gehen, merkst du wer dich wirklich gern hat und wem du wirklich wichtig bist. Du begreifst, dass Freundschaft auch die Ferne überbrücken kann, denn es ist etwas, das bleibt.
Es fällt dir der Abschied etwas leichter und es kommt dir nur vor, als wärst du auf einer  Reise!- So das musste ich jetzt einmal los werden! Danke noch einmal für eure Geschenke! :)
Hab euch lieb!