Es lässt sich auch allein in der Wohnung leben- auch wenn es mir ein bisschen schwer fällt...
Ich hatte ja angekündugt, dass ich heute mich anmelden gehe usw. Es hat auch zu meinem Ersatunen alles gut geklappt und die Leute waren relativ freundlich-das wechselte von Stelle zu Stelle.
Aber das Ganze hat mich 2h20 Minuten gekostet-man muss da echt viel Geduld mitbringen, gerade beim Stadthaus und dann noch dazu komplizierte Formulare ausfüllen, da hilft es ein bisschen auf die "keine Ahnung"-Tour zu gehen, da wird einem dann prima geholfen.
Danach habe ich mich um die Uni gekümmert. Ich habe mich jetzt für das Wahlfach Germanistik angemeldet und hoffe, dass ich einen Platz bekomme. Also Daumen drücken...
anschließend probierte ich mein Festnetz-Telefon aus und rief meine mum an, ihr erzählte ich dann alles über die Behörden. Falls jemand meine Festnetznummer haben will, das dauert noch ein bisschen, ich muss noch auf meine Mitbewohnerin, die übrigens Mira heißt warten, denn im Moment habe ich quasi zwei Nummern. das mit dem Telefon wird eh herrlich. sie muss sich ein schnurloses besorgen, die ladestation bei mir lassen und immer wenn es leer wird, bei mir aufladen-das Leben besteht nur aus Kompromissen! Naja der Vorteil daran ist, ich habe dann eine eigene Nummer und muss nicht mein Telefon mit ihr teilen.
ich war dann noch einkaufen bei Kaufland, der ist bei mir quasi um die Ecke und danach wollte ich mir dann eine Pizza machen, ich stellte den Backofen an und nach eine paar Minuten war der Strom pfutsch. Ich habe dann in den Sicherungskasten geschaut und mein dad hat mir daraus geholfen, sodass ich schnell wieder Strom hatte-ist ja klar, wenn meine Eltern da sind, dann funktioniert alles und wenn sie weg sind, dann passiert so etwas. ich hoffe, dass das kein zweites Mal passiert-erst ahtte ich gedacht, jemand hätte mir den Strom genommen :D
Ich finde im Allgemeinen schätzt man die Dinge mehr, die einem Zuhause als selbstverständlich vorkommen, man wird sich viel bewusster, was man sparen sollte, weil man ja jetzt finanziell selbst die Verantwortung dafäür trägt!
Ansonten hoffe ich, dass es euch allen gut geht, bis dahin ganz liebe Grüße aus Leipzig :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen